2 Minuten 2 Millionen

Das soziale Projekt MOBIL 60+ unterstützt Senior:innen mit uneingeschränkter Mobilität. Wird ein Business Angel von 2 Minuten 2 Millionen dieses Projekt unterstützen? Die Antwort gibt’s im Video!

 

Senioren fahren für Senioren

Das Seniorentaxi MOBIL 60+ ist ein soziales Projekt von Senioren für Senioren, das die uneingeschränkte Mobilität der Golden Agers im Heimatort unterstützt.

 
 

Werde Teil der MOBIL 60+ Österreich Community und starte MOBIL 60+ in deiner Heimatgemeinde.

Es ist uns ein großes Anliegen, den rüstigen Aufbauern unseres Landes ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit mit dem Seniorentaxi MOBIL 60+ zurück zu geben. Mehr als 3 Jahre Know-How stecken in dem Starterpaket, alle Details dazu findest du hier: Starterpaket

 

Vorteile MOBIL 60+

  • Sozialprojekt für Senioren zur Integration in der Heimatgemeinde

  • Steigerung der Lebensqualität der Golden Agers

  • Mobile Unabhängigkeit der Senioren für Erledigungen des Alltags

  • Förderung der Sozialen Kontakte unter den Golden Agers

  • Steigerung des Miteinander-Gefühl in Gemeinden

Auszeichnungen

 

BUSINESSART – Nachhaltige Gestalter*innen Österreichs 2022

Der Lebensart Verlag vergibt Auszeichnung an MOBIL 60+ in Wien für nachhaltige Gestalter*innen

Am 30. November 2022 wurden Markus und Iris Kaufmann für ihr Herzensprojekt MOBIL 60+ mit der Auszeichnung „Gestalter*innen 2022 im Bereich Nachhaltigkeit und Soziales“ in Wien ausgezeichnet. Bundespräsident Alexander Van der Bellen bedankte sich bei allen nachhaltigen Gestalter*innen mittels Videobotschaft. Eine 50-köpfige Jury kürt die Gewinner*innen die eindrucksvoll beweisen, dass Nachhaltigkeit und CSR (Corporate Social Responsibility) auch in der Praxis funktionieren.

„Über 100 Mitglieder zählt der Verein MOBIL 60plus bereits in Kaprun und gesamt wurden über 3.100 Fahrten unfallfrei von unserem freiwilligen Fahrerteam gefahren. Darauf bin ich sehr stolz und bedanke mich bei allen, die unser Seniorenmobil in Kaprun unterstützen“, sagt Markus Kaufmann.

HG_blau.png

 In den Medien

 

ORF2

Beitrag “Ab wann das Auto stehen lassen?”
Salzburg Heute vom 3. September 2019

 

RTS Regional TV Salzburg

Salzburg Magazin vom 10. Mai 2021

 
HG_gelb.png